Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe feierte am 16. Oktober in der Handelskammer Hamburg das "Fest der Begegnung"

Annabel Breuer, TG Biberach

Annabel Breuer, TG Biberach

Sonderpreis Behindertensport ging in diesem Jahr an die erst 16-jährige Annabel Breuer aus Biberach

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe feierte am 16. Oktober in der Handelskammer Hamburg das "Fest der Begegnung". Höhepunkt des Abends war die Ehrung der"Juniorsportler des Jahres". Der Sonderpreis Behindertensport ging in diesem Jahr an die erst 16-jährige Annabel Breuer aus Biberach. Die Rollstuhlfechterin kehrte mit einem kompletten Medaillensatz von der Europameisterschaft 2009 zurück: Gold mit der Degen-Mannschaft, Silber im Florett-Einzelund Bronze im Degen-Einzel. Bundestrainer Swen Strittmatter sieht sie trotz ihres jungen Alters durchaus als Hoffnungsträgerin für die Paralympics 2012 in London.
Rund 700 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport nahmen an der Veranstaltung inder Freien und Hansestadt teil, die zum zweiten Mal nach 2005 Gastgeberin des Jahrestreffens von Deutschlands größter privater Sportfördereinrichtung ist.
(Ira Ziegler, Vorsitzende im Fachbereich Rollstuhlfechten)


https://www.sporthilfe.de/servlet/index?page=2199


https://www.sporthilfe.de/servlet/index?page=2218



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württemberger Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige