Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Degen-Herren weiter auf Kurs Rio
- Platz 8 bei WM in Moskau -

Deutsche Degen-Herren (v.li.n.re.): Christoph Kneip (Leverkusen), Jörg Fiedler (Leipzig), Stephan Rein und Niklas Multerer (beide Heidenheim) Foto: Augusto Bizzi

Deutsche Degen-Herren (v.li.n.re.):
Christoph Kneip (Leverkusen), Jörg Fiedler (Leipzig), Stephan Rein und Niklas Multerer (beide Heidenheim)
Foto: Augusto Bizzi

Die deutschen Degenfechter mit den Heidenheimern Niklas Multerer, Stephan Rein und Ersatzmann Constantin Böhm haben mit Rang acht bei den Weltmeisterschaften in Moskau alle Chancen gewahrt, das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio im kommenden Jahr zu buchen.

„Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir hatten 40 Mannschaften am Start und wir gehören zu den besten Mannschaften der Welt bei der WM“, so Bundestrainer Didier Ollagnon nach dem letzten Kampf seines Teams. Bereits gestern hatten sich Christoph Kneip (Leverkusen), Niklas Multerer, Stephan Rein (beide Heidenheim) und Jörg Fiedler (Leipzig) für die Runde der besten Acht qualifiziert. Am heutigen Finaltag trafen sie zunächst auf die Schweiz, der sie mit 33:45 unterlagen. Anschließend verloren sie knapp mit 41:44 gegen Ungarn und mussten sich dann Gastgeber Russland mit 24:45 beugen.

„Ich bin dennoch sehr stolz auf die Jungs. Wir sind von Platz 17 der Weltrangliste inzwischen auf Platz sechs vorgerückt. Die Jungs arbeiten sehr fleißig, haben sich Mühe gegeben, wissen aber auch, dass noch mehr geht“, blickt Didier Ollagnon zurück. „Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, dass wir uns für Rio qualifizieren“, ergänzt er abschließend.

Der Titel in der Herrendegen-Teamentscheidung ging an die Ukraine, die Südkorea mit 34:24 im Finale besiegten.
18.07.2015 DFB, Olaf Wolf


Video WM Moskau - ARD Sportschau live am 18.07.2015



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige