Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Volkmann beste Deutsche, Rapp Mannschaftsbronze

Am vergangenen Wochenende fanden für unsere Fechter gleich 2 Weltcups parallel statt. Valentina Volkmann kämpfte in Segovia und die Herren waren in Dourdan zugange.

In Segovia bei den Damen war Valentina, auf Rang 21, beste Deutsche. Ohne Probleme kam sie durch die Vorrunde und die ersten K.O-Gefechte. In der Runde der letzten 32 traf sie dann auf die beste Mexikanerin Julieta Toledo. Diese hatte einen sehr starken Tag und so musste sich Valentina ihr ganze knapp geschlagen geben. Toledo erreichte am Ende den dritten Platz. Platz 21 ist, vor allem in Anbetracht der Doppelbelastung mit Sport und Abitur, eine sehr gute Leistung. Mit der Mannschaft konnte sich Valentina dann auch noch den siebten Platz sichern.
Bei den Herren war die Bronzemedaille von Simon Rapp in der Mannschaft das Highlight des Wettkampfs. Mit einem sicheren Sieg gegen Japan im Kampf um Platz 3 war die Medaille gewonnen. Zuvor war Team Russland ein wenig zu stark für Team Deutschland.
Im Einzel war Simon bester Eislinger. Gestoppt wurde er durch Landsmann Lorenz Kempf. Platz 39 stand in der Endabrechnung. Einen Platz hinter Simon folgte Frederic Kindler auf Platz 40. Damit waren diese beiden die besten Eislinger. Alle anderen mussten sich leider in der Runde der letzten 128 ihren Gegner unterordnen. Adrian Degen, Gibran Zea Armenta, Thomas Schaich, Ralph Rommelspacher und Alexander Holtmann belegten die Plätze 71, 76, 77, 88 und 113.
Nach dem letzten Weltcup der Saison steht nun die Nominierung für die EM fest. Für die TSG ist Simon dabei. Seine letzten Ergebnisse zeigen, dass auch auf der EM eine Medaille machbar ist.
14.02.2017 TSG 1873 Eislingen, Thomas Schaich



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige