Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

11.07.2017 TSF Ditzingen
Bezirksmeisterschaften Bezirk Stuttgart

Bezirksmeister mit dem Degen

Nach seinem Wechsel in dieser Saison vom TSF Ditzingen zur Fechtabteilung der SV Böblingen war Holger Bühner für den Bezirk Stuttgart des Württembergischen Fechterbundes startberechtigt.

In der warmen Halle der SportVG Feuerbach startete Bühner schlecht ins Turnier und musste zunächst zwei empfindliche Niederlagen gegen Oliver Wannenwetsch mit 3:5 und Benjamin Henke mit 4:5, beide aus Feuerbach, hinnehmen. Dann lief es deutlich besser. Mit vier Siegen und drei Niederlagen am Ende der Vorrunde, stand er für die folgende KO-Runde im Mittelfeld. Jetzt fand Holger Bühner zu seinem gewohnten Stil zurück. Ein ungefährdeter Sieg im Viertelfinale brachte ihn ins Halbfinale. Dort war Bühner gefordert, erneut kam er gegen Oliver Wannenwetsch. Holger Bühner wollte Revanche und es gelang, mit 15:13 zog er ins Finale ein, wo ihn Jörg Baumgärtner aus Feuerbach empfing. Während Baumgärtner von seinen Vereinskameraden angefeuert wurde, musste Holger Bühner Nerven bewahren, denn er war lange im Rückstand. Erst beim Stand von 12:13 konnte Bühner mit einem abgestaubten Treffer auf den kleinen Finger und einem glücklichen Einzeltreffer im Nahkampf auf 14:13 am Gegner vorbeiziehen. Mit einem Doppeltreffer endete das Gefecht mit 15:14 für Holger Bühner. Zu seinem Bezirksmeistertitel im Herrensäbel des Bezirks Unterer Neckar, hat er nun noch einen aktuellen Titel im Herrendegen im Bezirk Stuttgart.
Monika Willrett



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige