Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

13.07.2017 SV Böblingen
Würzburger Stadtwappen, Herrendegen Aktive

Tobias Weckerle (ganz re.) Foto: Privat

Tobias Weckerle (ganz re.)
Foto: Privat

Tobias Weckerle kehrt mit Medaille zurück

Eine Bronzemedaille sprang vergangenes Wochenende für Degen-Ass Tobias Weckerle heraus: Beim "Würzburger Stadtwappen" behielt der Böblinger trotz hoher Temperaturen kühlen Kopf und landete auf dem Siegerpodest.

Über 45 Degenfechter traten in mehreren Setzrunden an - einen starken Eindruck hinterließ Weckerle schon hier. Er siegte fünfmal in fünf Gefechten und ging an Nummer Fünf gesetzt ins K.O. Mit einem Freilos belohnt hatte Weckerle zunächst eine Pause. Sein nächster Gegner, John Henningsen vom MTV München, hatte sich dagegen schon warm gefochten. Dementsprechend spannend ging es zwischen den beiden Kontrahenten hin und her. Tobis Weckerle setzte sich mit 15:14 durch und musste nach diesem Gefecht durchatmen.

"Das Würzburger Stadtwappen ist ja ein Aktiventurnier", erklärt Tobias Weckerle. So traf der 17jährige SVBler auf den 45jährigen Karsten Hustig vom PSV Karlsruhe. Seine Mutter Sabine Weckerle ergänzt: "Die deutlich älteren Gegner haben doch sehr viel mehr Erfahrung, die Tobias dann mit Technik und Schnelligkeit umgehen musste". Das gelang gut, der Böblinger gewann mit 15:13.

Im Viertelfinale gab es das erste deutlichere Gefecht, mit 15:6 schickte Weckerle den Augsburger Manuel Rießlinger unter die Dusche. Dann war im Halbfinale Endstation. "Ich habe kein Mittel und keinen Weg gefunden, meinen Gegner auf Abstand zu halten", kommentierte der Böblinger seine Niederlage gegen Lukas Dahlmann aus Kassel. Mit Rang Drei dennoch ein starker Saisonabschluss für das SVB-Lager.

Steffi SCHMID



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige