Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

11.10.2017 SC Korb
Kirchheim-Teck-Pokal-Turnier

Mit 18 Fechtern war der SC Korb beim Kirchheim-Teck-Pokal-Turnier für Schüler, B-Jugend und A-Jugend der Verein mit der stärksten Teilnehmerzahl. Die Korber Ergebnisse können sich sehen lassen: vier Turniersieger und viele Podestplätze.

Beim Damenflorett wurden bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2008 Isabell Isele zweite und Kyrima Trapp dritte. Bei den Schülerinnen 2007 holte sich Julie Rottmann den Turniersieg. Bei den Schülerinnen 2006 kam Lilly Eger auf Platz 2, Rabea Trapp auf Platz 4, Janne Geiger wurde fünfte und Celina Bader sechste. Turniersiegerin bei der B-Jugend wurde Kim Gertler, bei der A-Jugend konnte Greta Vogel den Titel erringen, gefolgt von Lea Öttl auf Rang 2.

Bei den Herren holten sich bei den Schülern 2008 Theodor Pahone den fünften und Emil Weber den sechsten Platz, bei den Schülern 2007 wurde Preben Aldinger dritter. Christopher Metz wurde bei den Schülern 2006 vierter, Ruben Dippon sechster in derselben Altersklasse. Den Turniersieg bei der B-Jugend erfocht Finn Sonsalla, Tim Kappel wurde dritter und Julius Hermanns fünfter.

Beim Kampf um die Adolf-Ermer-Plakette in der Scharrena in Stuttgart Bad Cannstatt schlugen sich die Herren der A-Jugend des SC Korb recht ordentlich. Bei diesen hochkarätigen Qualifikationsturnier mit einem Teilnehmerfeld von 148 der besten Florettfechtern der A-Jugend aus Deutschland belegte Vincent Vollmer den 103. Platz, Noah Brell wurde 92. und Paul Bauer kämpfte sich auf Platz 85 vor.
Ulrike Bauer



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige