Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Vincent Hellmund auf Platz 49 bester PSV-Florettfechter!

Märkle, Hellmund und Kutsyi Foto: Henn

Märkle, Hellmund und Kutsyi
Foto: Henn

02./03.12.2017 | Halle (Saale)
Internationales U17 Florett Ranglistenturnier Cadet Circuit

Beim mit 227 Teilnehmern aus der ganzen Welt besuchten Qualifikationsturnier des Deutschen Fechterbundes hatten sich Leon Kutsyi, Felix Märkle und Vincent Hellmund vom PSV Stuttgart über die deutsche Rangliste qualifiziert.

Kutsyi schaffte in diesem Klassefeld mit 2 Siegen ebenso den Aufstieg in die 256er Direktausscheidung wie Felix Märkle mit 3 Siegen und Vincent Hellmund mit 5 Siegen. Kutsyi, aufgrund seiner 2 Siege auf 162 gesetzt, kam mit dem Japaner Tsubo überhaupt nicht zurecht und schied mit einer deftigen 15:3 Niederlage aus. Märkle machte es schon besser und besiegte den Österreicher Lehner in einem taktisch hervorragend gestalteten Gefecht klar mit 15:5 und zog somit in das Tableau der besten 128 Fechter ein. Dort traf er auf die Nummer 3 in Deutschland, Borowiak aus Tauberbischofsheim, und hielt bis zum Stande von 6:6 gut mit. Dann aber legte Borowiak noch mal kräftig zu und landete letztendlich einen klaren 15:7 Sieg. Hellmund zog aufgrund seiner exzellenten Vorrunde mit 5 Siegen mit einem Freilos in das 128er ein und besiegte den Österreicher Seminerio ungefährdet mit 15:11. In der 64er Direktausscheidung traf ihn nun mit dem späteren italienischen Turnierzweiten Quagliotto ein Hammerlos. Hellmund war chancenlos gegen den furios fechtenden und mit einem überbordendenden Selbstbewusstsein ausgestatteten Italiener. Mit 15:1 war das Gefecht noch im ersten Drittel beendet. Trotzdem ein gutes Gesamtergebnis der PSV-Truppe auf dem internationalen Fechterparkett.

Platzierungen der Herren:
49.  Vincent Hellmund
115.  Felix Märkle
166.  Leon Kutsyi
Platzierungen der Herren Team:
14.  Germany 2
Korbinian Koller, Gabriel Hamann,
Paul-Luca Faul, Vincent Hellmund
05.12.2017 PSV Stuttgart, Michael Kühner



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige