Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Bürkert startet bei der U23-EM

Anna-Lena Bürkert vom Fecht-Club Würth Künzelsau freut sich auf die U23-EM in Armenien. Foto: Privat

Anna-Lena Bürkert vom Fecht-Club Würth Künzelsau freut sich auf die U23-EM in Armenien.
Foto: Privat

13.04.2018 FC Würth Künzelsau, Dominik Behr

Fechterin des FC Würth Künzelsau in Armenien auf der Planche

Vom 15.-19. April finden die U23-Fechteuropameisterschaften in der armenischen Hauptstadt Jerevan statt.

Mit dabei ist vom Fecht-Club Würth Künzelsau Anna-Lena Bürkert. Die angehende Abiturientin wurde vom Deutschen Fechterbund neben Ann-Sophie Kindler (Eislingen), Judith Kusian und Lea Krüger (beide Dormagen) im Damensäbel nominiert.

Möglich ist die Teilnahme allerdings nur, weil Bürkert zwei Klausuren für das Abitur verschieben konnte und diese Anfang Mai nachschreiben darf. „Wirklich prima, dass ich die Klausuren nachschreiben und somit bei der EM starten kann“ freut sich die 19-jährige auf die Wettkämpfe.

Der Einzelwettkampf wird am 17. April ausgetragen, zwei Tage später ficht Bürkert dann gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen um eine Medaille in der Mannschaft.


Die Ergebnisse können hier live verfolgt werden.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige