Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Florettfechten – Landesmeisterschaften der B-Jugend:

16.04.2018 TSF Welzheim, Helmut Hinderer

TSF-Fechter mit dabei!

Heidenheim/Welzheim.
Erstmals wurden in der Altersklasse der B-Jugend die Landesmeisterschaften zusammen mit Nordbaden ausgetragen. Auch Fechter aus Südbaden waren startberechtigt, obwohl der Südbadische Fechterbund offiziell nicht mit an Bord ist.

Für die TSF Welzheim waren Michael Littau (Jahrgang 2004) und Jurij Köstlin (Jahrgang 2005) am Start. Da beide noch über wenig Wettkampferfahrung verfügen, hatten sie gegen die Fechter aus den Nachwuchs-leistungszentren Tauberbischofsheim und Stuttgart keine Chance. Ansonsten konnten die beiden TSFler gut mithalten. Im Endklassement kam Michael Littau auf Rang 13, Jurij Köstlin reihte sich auf Platz 14 ein.
Schade war, dass im Mannschaftswettbewerb, vermutlich aufgrund der Konkurrenzsituation, nur zwei Teams am Start waren. Die Welzheimer bildeten zusammen mit Charlie Knödler (TSB Schwäbisch Gmünd) eine Startgemeinschaft. Gegen die starken Stuttgarter zeigte das TSF/TSB-Team einen guten Kampf, hatte aber letztlich keine Chance und verlor klar mit 13:45. Trotzdem dürfen sich die Fechter mit dem Vizemeistertitel schmücken, da die anderen Vereine nicht den Mut hatten, sich der scheinbar übermächtigen Konkurrenz zu stellen.
Helmut Hinderer



Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige