Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Backnanger Schüler- und B-Jugendturnier, 14.04.2018 und Backnanger Stafettenturnier, Degen Mannschaft, 15.04.2018

16.04.2018 TSF Ditzingen, Klaus Schäfer

- Ditzingerin Tessa Paschitta sahnt ab! -

Beim Nachwuchsturnier in Backnang gelangen Tessa Paschitta im gemeinsamen Turnier der U14 mit den Jungs 7 Siege bei nur 3 Niederlagen.

In der Gesamtwertung wurde sie daher Dritte, holte aber in ihrem Jahrgang den Turniersieg. Abel Molnar, Vereinskamerad und Mitkonkurrent, hatte mit 5:5 Siegen eine ausgeglichene Bilanz und belegte dadurch in seinem Jahrgang 2004 den tollen 2. Platz. Auch Rosa-Lina Haag legte bei den U12 furios los und kassierte in allen Vorrundengefechten jeweils höchstens einen Treffer. In der Finalrunde trieb sie fast alle Gegnerinnen zur Verzweiflung und triumphierte am Ende mit dem 2. Platz. Auch Florian Hey (Platz 5) und Jan Bayer mit Platz 8 vertraten die Ditzinger Farben in Backnang würdig.


Backnanger Stafettenturnier, Degen Mannschaft, 15.04.2018
Zweiter nach Stichkampf – 2 Fässle trotzdem sicher

Das wie alle Mannschaften aus drei Fechter/innen bestehende Team der Ditzinger – die Teilnahme einer Frau ist dabei ein Muss – spielte in den 12 Runden-Begegnungen im Modus „Jeder gegen Jeden“ seine große Routine aus. Mareike Ziegler begann jeweils mit einem 5-Treffer-Gefecht, Bruno Kachur übernahm dann den Zwischenstand und trieb die Sache bis auf 10 Treffer, Klaus Schäfer beendete den Kampf schließlich bei 15 Treffern. Kachur und Schäfer tauschten dabei im Turnierverlauf mehrmals ihre Positionen, der Erfolg blieb stets der gleiche. Nur gegen Feuerbach musste man eine 13:15-Niederlage einstecken. Dass das Heim-Team aus Backnang nur gegen die Ditzinger verlor, machte am Ende des Tages einen Stichkampf erforderlich, den die Backnanger knapp für sich entscheiden konnten. Trotzdem wurde das Ditzinger Team mit 2 gewonnenen Bierfässchen als Preis entlohnt und trollte sich zufrieden nach Hause. Ziel erreicht – Party gesichert.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige