Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Frühes Aus für Stephan Rein

Stephan Rein scheidet mit einer knappen Niederlage aus. Foto: Augusto Bizzi

Stephan Rein scheidet mit einer knappen Niederlage aus.
Foto: Augusto Bizzi

24.07.2018 Heidenheimer SB, Jannis Blank

Weltmeisterschaften in Wuxi (China) vom 19. bis 27. Juli 2018

Bei der Weltmeisterschaft in Wuxi konnte Stephan Rein nach einer erfolgreichen Saison nicht überzeugen.

Durch das erfolgreiche Abschneiden bei den Heidenheimer Fechtertagen schaffte Stephan Rein den Sprung ins Nationalteam zurück. Auch bei den darauffolgend Weltcupturnieren in Vancouver und Paris erreichte er jeweils das 32er Ko. Somit wurde er zur Weltmeisterschaft im chinesisch stattfindendem Wuxi nominiert. Doch schon in der Vorrunde wackelt es. Drei knappe Siege konnte er für sich einfahren, musste sich allerdings auch zwei mal mit nur ein Treffer Rückstand geschlagen geben. Somit stand er im 128 Ko dem Vietnamesen Thien Nhat Nguyen gegenüber. Nach einer knappen 14:15 Niederlage schied Rein aus dem Einzelwettbewerb aus und belegt unter 170 Startern Rang 102.

Die für Luxemburg startende Heidenheimerin Lis Rottler-Fautsch meisterte eine hervorragende Vorrunde mit fünf Siegen und einer Niederlage. Somit war sie direkt für das 64er Ko qualifiziert. Ihre Auftaktgegnerin, die Französin Auriane Mallo, konnte sie allerdings nicht bezwingen und unterlag deutlich mit 10:15. Damit beendet die luxemburgische Wahlheidenheimerin die Weltmeisterschaft unter 116 Fechterinnen auf Rang 41.
Für Stephan Rein geht es im Teamwettbewerb am 25. und 26. Juli nocheinmal auf die Planche.



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Anschrift

Württembergischer
Fechterbund e.V.
Geschäftsstelle
Hauptstr. 51
73054 Eislingen/Fils

E-Mail:
info@fechten-wue...

www.uhlmann-fechtsport.com www.allstar.de www.ruku-stuttgart.de


ITOGETHER * Württembergischer Fechterbund e.V. - Haupstraße 51 - 73054 Eislingen/Fils - Fechten Fechterbund Baden-Württemberg - Florett Degen Säbel Kampfrichter Fechtkunst Präsidium Organe Trainer Trefferanzeige